Doppelzimmer / 2-Bettkabine innen, LA
1.Tag: Anreise nach Rotterdam zur Fährüberfahrt nach England. Übernachtung an Bord.
2.Tag: Von Hull aus durchqueren Sie England und Wales und gelangen so an die Westküste nach Holyhead. Fährpassage nach Irland. Sie übernachten in Dublin im Hotel Academy Plaza in unmittelbarer Nähe der O'Connell Street und 5 Gehminuten vom Bahnhof Connolly entfernt. Den Stadtteil Temple Bar erreichen Sie nach 10 Gehminuten. Zum Trinity College Dublin und zum Schloss Dublin Castle gelangen Sie ebenfalls nach einem 10-minütigen Spaziergang.
3.Tag: Am Morgen unternehmen Sie eine Stadtrundfahrt durch die Hauptstadt der Grünen Insel. Highlights von Dublin sind das Trinity College, die St. Patrick's Cathedral, die Ha'penny Bridge und die Ufer des Flusses Liffey. Sehenswert sind auch die bunten gregorianischen Haustüren einiger Stadtviertel, die berühmten Dublin Doors. Der Nachmittag steht für eigene Erkundungen zur freien Verfügung. Im Advent begeistern die Dublin Winter Lights mit zahlreichen Lichtinstellationen, die Wahrzeiten, Plätze und bekannte Gebäude wunderschön in Szene setzen und einige Weihnachtsmärkte.
4.Tag: Durch das Inselinnere erreichen Sie Cashel mit dem imposanten Rock of Cashel. Nach einem Aufenthalt fahren Sie weiter in die Hafenstadt Cork. Die nächsten beiden Nächte verbringen Sie im Hotel Maldron Shandon im Stadtzentrum von Cork, nur wenige Gehminuten von der St. Patrick's Street und der Opera Lane entfernt.
5.Tag: Heute erkunden Sie Cork bei einer Führung. Die Hafenstadt nahe der irischen Südwestküste ist eine Universitätsstadt, deren Innenstadt auf einer Insel im Fluss Lee liegt. Durch den Seehafen ist sie mit dem Meer verbunden. Am Nachmittag können Sie vom Elizabeth Fort einen tollen Ausblick über die erleuchtete Stadt genießen oder einen der Weihnachtsmärkte besuchen.
6.Tag: Via Kilkenny geht es zurück nach Dublin. Die Häuser von Kilkenny sind aus einem besonderen Kalkstein erbaut, welcher auch der Stadt ihren Namen Marble City gab. Poliert glänzt dieser Stein wie schwarzer Marmor. Nach einem Aufenthalt fahren Sie weiter zurück nach Dublin. Sie übernachten wieder im zentralen Academy Plaza Hotel.
7.Tag: Am frühen Morgen verlassen Sie die grüne Insel mit vielen Erinnerungen. Sie erreichen Hull und verlassen am Abend mit einem P&O-Fährschiff Großbritannien. Übernachtung an Bord.
8.Tag: Mit Vorfreude auf Weihnachten treten Sie nach der Ausschiffung die Heimreise an.
Mein Reisetipp
Kai Hümmer
Irland im Dezember ist eine zauberhafte Zeit mit festlich geschmückten Straßen, atemberaubender Natur und gemütlichen Pubs mit Kaminfeuer. Die Städte verströmen eine warme Atmosphäre. Die funkelnde Weihnachtsbeleuchtung macht Spaziergänge durch die historischen Straßen Dublins und Cork zum Erlebnis und sorgen für unvergessliche Momente - Irland in den Wintermonaten zu erleben, hat etwas ganz Besonderes.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen